Seminar

Held / Heldin meines Lebens

Grundlagen der Biografiearbeit

Mit dem richtigen Know How kann sich jeder auf den Weg machen, sein Leben zu entschlüsseln. Dafür sind die Seminare da: Das Wissen und die Werkzeuge an die Hand zu geben, die man benötigt, sein Leben bewusst zu begleiten und zu gestalten.

Grundlagenkurs "Held/Heldin meines Lebens"

Das 3 x 2-Tage Einführungsseminar in die Biografiearbeit, in dem wichtige Gesetzmäßigkeiten des Lebens und Praxistipps für die Biografiearbeit vermittelt werden:

 

Modul 1: Grundlagen

  • Blutslinien / Seelenlinie
  • Rhythmus unserer Seele
  • Die sieben Grundphasen
  • typische Zeitpunkte im Leben
  • typische Hindernisse, seinen Weg zu gehen

 

Modul 2: Vertiefung

  • Analyse von Lebensläufen historischer Persönlichkeiten
  • Tipps für die Biografiearbeitspraxis  

 

Modul 3: Anwendung des Wissens 

  • Anwendung des erarbeiteten Wissens auf das eigene Leben
  • Einführung in den beizeiten-Biographiebogen®

 

Der beizeiten-Biographiebogen® führt uns durch Fragen an typische Zeitpunkte in unserem Leben zurück und regt uns so im Nachhinein dazu an, mit den dort erhaltenen Informationen ein vollständigeres Bild unserer Wünsche und Blockaden zu entwickeln.

Dieses Modul findet wahlweise auch in Prag statt.