Das Buch zum Thema

In diesem Buch geht es um den "Rhythmus unserer Seele", so wie er seit Jahrtausenden überliefert ist. Exemplarisch in unserem Wochenaufbau beschrieben, lässt er sich auch auf unsere Lebensjahrsiebte übertragen. Dieses Buch ist die Grundlage für ein tieferes Verständnis unseres Lebensweges.

Beginn die Woche nie mit einem MONTAG!

 

Raus aus dem Takt - rein in den Rhythmus!

 

Jahrhundertelang war der Montag in unserem Kulturkreis kein vollwertiger Arbeitstag. Man ließ die Woche ruhig angehen. Und eigentlich wissen wir warum: Auch heute sprechen wir noch von Montagsprodukten, wenn sich Fehler eingeschlichen haben, die wir, mit wieviel Aufwand auch immer, nicht mehr ganz beseitigen können.

 

Dieses Buch soll durch die Erläuterung der Herkunft und des tieferen Sinns unseres Wochenaufbaus Mut machen, in unserer zunehmend durch die Industrie vorgegebenen Einteilung unserer Zeit wieder mehr auf die innere Stimme zu hören, um so wieder harmonischer, gesünder und glücklicher zu leben… und auch effektiver arbeiten zu können.

 

Es werden in diesem Buch typische Zeitpunkte und Eigenzeiten menschlicher Grundstimmungen im Wochenlauf aufgezeigt und es wird dadurch deutlich, dass es Sinn macht, dass die Tage bei uns nicht einfach durchnummeriert sind, sondern ihre ganz eigenen Namen haben. Der Mond findet sich nicht zufällig im Mond-Tag wieder ...


Einige Reaktionen

 

"Dieses Buch ist unglaublich! Es hat mir ein ganz neues Bewusstsein von „Zeitmanagement“ und der Bedeutung etwas „zur rechten Zeit“ zu tun oder eben zu lassen verschafft. Nun weiß ich, warum sich der Montag-Vormittag immer so „falsch anfühlte“ und ich den Donnerstag so liebe! Sehr empfehlenswert, weil es mir wahrlich mehr „innere Ruhe“ bringt."

Natascha Sonnenschein, Köln

 

 

"Lieber Dirk, ich habe mich sehr über Dein Buch gefreut. Es hat gerade sehr gut in meine momentane Lebenssituation gepasst und gibt mir viele Anregungen, da ich gerade so im Stress war, wie schon lange nicht mehr. Ich gratuliere Dir zu Deinem Werk!"

Silvia D., Heidelberg

 

 

"Bin in das Buch vertieft und schon fasziniert. Dein Stil allein ist schon super und der Inhalt sehr interessant... Es ist beeindruckend und ich werde meinen Kollegen mal vorschwärmen."

Nicole P., Düsseldorf


Buchbestellung

 

 

Du möchtest das Buch nicht über amazon beziehen? Folgende Buchläden führen das Buch:

  

Der andere Buchladen

Übierring 42

50678 Köln-Südstadt

tel 0221-329 508

der-andere-buchladen-FHkoeln@t-online.de

 

Bücher Bartz

Gottfried-Claren-Straße 3

53225 Bonn-Beuel

0228-47 6006

verkauf@buecherbartz.de

 

 

... oder bestelle direkt beim Autor.

(17.- Euro incl. Versandkosten, evtl. etwas längere Lieferzeit)